Julien Rehberg im 1. Rennen auf Platz 1 und Platz 2 in Hockenheim

Es ist kaum in Worte zu fassen. 

Während andere Fahrer als Rookie die ersten Rennen nutzen um sich an das Auto, die Rennstrecke und das Team zu gewöhnen, stellte Julien (RCH Haltern) Rehberg seinen BMW mit der Startnummer 509 beim Qualifying am Samstag den 05.03.2022 auf den 13 von insgesamt 57 Startplätzen. 

 

Im 1.Rennen am Samstag ging Julien an den Start und übergab das Auto auf P6 an seinen Teamkollegen Manuel Brinkmann, der die Position bis zur Zielflagge halten konnte. 

 

Als Julien am Sonntagmorgen beim Start von P4 (Reverse Grid) auf den 13 Platz zurückfiel, kämpfte er sich spektakulär, aber mit viel Verstand und fairem Kampfgeist durch das Fahrerfeld. Bei der Fahrzeugübergabe hatte sich Julien bis auf P4 vorgearbeitet.

 

Sein Teamkollege, M. Brinkmann, wurde am Ende des Rennens als 3. abgewunken und fuhr somit als Teampartner mit Julien direkt auf‘s Podium für den RC Haltern.

 

Durch eine nach Rennende ausgesprochene Zeitstrafe gegen das Team auf P2, rückte unser Team mit Julien vom RC Haltern auf P2 vor. 

Bei den Junioren sicherte sich Julien sogar P1🏁

 

Wir haben schon mit einer zufriedenstellenden Platzierung gerechnet, aber beim 1. Rennen als Rookie direkt auf Platz 1 und 2 zu fahren, verschlägt uns einfach nur die Sprache und lässt uns sehr positiv in die Zukunft von Julien blicken“, so Basti nach der YouTube Live-Übertragung, die viele Mitglieder aus dem RC Haltern direkt mitverfolgten. 

Wir, der RC Haltern, wünschen Julien für die nächsten Rennen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

 

Abschließend ein paar Impressionen des Rennens in Hockenheim:

 

Für den RC-Haltern e.V.

Basti