Daniel Steege neuer Sportleiter im RC Haltern

Nach dem Rücktritt von D. Jorewitz als Sportleiter nach 10 Monaten direkt nach der JMV 2022, freuen wir uns, Euch einen Sportler und guten Vereinskollegen für das unbesetzte Amt im RCH präsentieren zu dürfen.

Daniel Steege, Mitglied der RCH-Jugend- und Rennkartgruppe hat sich nach intensiven Gesprächen mit dem Vorstand und Vereinsmitgliedern gerne bereit erklärt, die Aufgaben des Sportleiters für den RCH zu übernehmen.

Der 44jährige städtische Angestellte lebt den Motorsport im und für den RCH. Seit Jahren übernimmt Daniel den technischen Support und die Betreuung seines Sohnes und Rennkartpiloten Tim Steege, den er auf allen Rennkartveranstaltungen begleitet.

Aber nicht nur für seinen Sohn Tim, sondern auch für das gesamte Rennkart-Team des RCH in unterschiedlichen Wettbewerben (DNKKM, Rotax Max Challenge Germany) lenkt er seit Jahren die Geschicke der aufstrebenden Rennkartpiloten, wofür er bereits seitens des ADAC Westfalen, mit der bronzenen Ewald Kroth Ehrennadel geehrt wurde.

Wir sind sehr froh, dass wir Daniel für den Vorstand des RCH gewinnen konnten und wünschen ihm stets viel Spaß und Erfolg bei der Wahrnehmung seiner neuen Aufgaben für den RCH.

Die ihm anvertrauten Aufgaben betreut Daniel bis zur nächsten Mitgliederversammlung im Jahr 2023. Anschließend entscheidet selbstverständlich das höchste Organ des RCH, die Mitgliederversammlung, über die weitere Wahrnehmung des Amtes.

Im Anschluss an diese Info, stellt sich Euch Daniel selbst kurz vor😉.

Euer Vorstand RC Haltern e.V. im ADAC

Hallo, liebe RCH-Vereinsmitglieder. Für die, die mich trotz meiner längeren Vereinsmitgliedschaft noch nicht kennen, darf ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Ich bin Daniel Steege

und seit meiner Kindheit in Sachen Motorsport interessiert und auch unterwegs.

Ich bin bei der Stadt Marl beschäftigt und kümmere mich dort als Sachbearbeiter und Techniker um die Instandhaltung elektrischer Anlagen in unseren Liegenschaften.

Ich habe zwei Kinder, ein Mädchen welches ich bis zu ihrem 16 Lebensjahr im Sport unterstützen durfte. Nun reise ich mit dem RCH-Team samt Tim durch Europa, die ich mittlerweile seit über drei Jahren zu den unterschiedlichen Kartrennen als  Schrauber und Chauffeur begleiten darf.

Hierdurch sind meine persönlichen/sportlichen Aktivitäten natürlich ein wenig nach hinten gerückt, was nun aber dem Support unseres RCH-Teams und natürlich auch allen anderen Sportarten und Sportlern im RCH zu Gute kommen soll.

Ich bedanke mich sehr für das entgegengebrachte Vertrauen des Vorstandes und vieler Vereinsmitglieder und wünsche Euch allen ein erfolgreiches und gesundes 2022🏁

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, ruft mich einfach an oder schreibt mir auch gerne eine E-Mail!

Abschließend noch ein kleiner Steckbrief mit Angaben zu meiner Person:

Name: Daniel Steege

geboren: September 1977

Wohnort: Marl

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder (10 / 20)

Aktuelle RCH-Gruppe: Rennkartgruppe

Tel.: 0152/01395696