Auch RCH-Autoslalompiloten beim Heimspiel nicht zu stoppen

Doppelsieg im Youngsters Cup für Noah Wanzke und Henrik Fladung

Am Pfingstmontag fand der 4. Lauf zum Youngsters Slalom Cup des ADAC Westfalen beim MSC Overberge statt. Veranstaltungsort war die Platzanlage des RC Haltern / FSZ Westfalen in Haltern am See.

In zwei Altersklassen nahmen vom RC Haltern insgesamt  5 Pilotinnen und Piloten teil.

Alina Vierhaus startete in der Klasse Young Driver. Sie war schnell unterwegs, erwischte aber im ersten Lauf eine Pylone . Die Strafsekunden warfen Alina auf Platz 15 zurück.

Ebenfalls bei den Young Drivern unterwegs war Finn Uphues. Er brachte beide Läufe fehlerfrei und schnell zu Ende und konnte sich über Platz 3 auf dem Podium freuen🏁.

Bei den Einsteigern starteten 3 Piloten, Kay Waschack touchierte eine Pylone und erreichte Platz 10

Henrik Fladung und Noah Wanzke nutzten den Vorteil der Heimstrecke aus. Beide blieben fehlerfrei und fuhren schnelle Rundenzeiten. Nach dem ein weiterer schneller Pilot aus einem anderen Verein auch eine Pylone touchierte war der Weg frei für den ersten Sieg von Noah Wanzke🏁.

Henrik Fladung fuhr auf Platz 2 und machte den Doppelsieg perfekt🏁

Auch in der Meisterschaft übernahmen beide Piloten in der gleichen Reihenfolge die Führung🏁

Aufgrund der sehr guten Einzelergebnisse gewann der RC Haltern auch die Mannschaftswertung bei diesem Lauf - wir gratulieren sehr herzlich!!!

Michael Masling