Tim Steege mit guter Performance in Mülse

Am vorletzten Wochenende, am 18./19. Juni 2022 ging es nach nach Mülsen. Auf der Topspeed-Kartstrecke der Arena E wurde das Halbzeitrennen des RMC Clubsports ausgefahren. Trotz heißer Temperaturen von über 40 Grad, die die Fahrerinnen und Fahrer sowie das Material an die Belastungsgrenze trieben, lieferte unser Team eine souveräne Vorstellung ab und verbuchte am Ende einen hervorragenden 4 Platz🏁.

 

Bereits am kommenden Wochenende geht es mit dem Halbzeitrennen der Rotax MAX Challenge Germany weiter. Dieses findet ebenfalls in Mülsen statt.

 

Am vergangenen Wochenende, am 25./26. Juni 2022 zum Halbzeitrennen der Rotax MAX Challenge Germany reisten wir wieder in die Arena E ins sächsische Mülsen, wo ein wahrer Hitzekessel wartete. Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten wir unser ganzes Können unter Beweis stellen, was am Ende überaus erfolgreich gelang …

 

Eine Achterbahn der Gefühle erlebte Tim wo er im Freitagstraining noch einen sehr schweren und unverschuldeten Trainigsunfall hinnehmen musste. Wir wussten nicht ob Fahrer und Material bis Samstag wieder Fit zu bekommen sind. Nach Massagen, Pferdesalbe und Anikakügelchen gab uns der Fahrer grünes Licht. Das Kart konnte nach einer Nachtschicht auf der Richtbank auch noch mal gezwungen werden ins Renngeschen einzugreifen.

Die Quali und die beiden HEATS liefen seht solide, wir konnten dort diesmal die ersten Führungskilometer sammeln und haben den Anderen gezeigt, dass mit uns am Sonntag gerechnet werden muss. 

 

 

Im ersten Sonntagsrennen dominierte die Aufregung und wir mussten uns am Ende mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Im Zweiten Lauf sagte mir Tim, dass er nun alle rasieren werde und ich war sehr erstaunt, dass er es endlich mal wahr gemacht hat. Nach einem furiosen Rennen mit richtig guten Positionswechseln behauptete er bis in die vorletzte Runde seine Führung fiel dann aber leider auf P3 zurück.

 

Was ich gar nicht auf dem Schirm hatte, das wir uns dadurch den 3 Platz in der Tageswertung gesichert haben und das erste mal in der Rotax Germany auf dem Podium standen🏁. 

 

Am 24.7. geht es weiter bis dahin sin wir in Kroatien.

 

Abschließend einige Impressionen unserer Erlebnisse:

 

Für den RC Haltern e.V. im ADAC

Daniel Steege