1. freies Training der MiniBiker…

Nach dem großen Zuspruch der Veranstaltung vom vergangenen Donnerstag/Vatertag, bei der Kindern erstmalig im RCH die Möglichkeit geboten wurde, als Vereins- und Nichtvereinsmitglied, mehrere für Kinder ausgelegte Offroad- und Straßenmotorräder auszuprobieren, fand heute das 1. Training der neuen RCH-MiniBiker statt.

Marco und Marina Kroll samt Team durften am vergangenen Samstag gut 10 Kinder im Alter von 5 - 12 Jahren begrüßen, die an der ersten Trainingssession teilnahmen.

Neben wichtigen Informationen zu notwendiger Schutzkleidung wurden beim Training erneut drei Stecken zur Verfügung gestellt, die den Kindern ein abwechslungsreiches Training boten.

Der Teamleiter Marco Kroll legt hierbei besonderen Wert auf die Erkenntniss eines jeden einzelnen Kindes, wo es später auf dem Motorrad trainieren möchte - im Gelände (Off-Road) oder auf dem Asphalt (Straße).

„Wir haben im RCH glücklicherweise die Möglichkeit, den Kindern beide Untergründe anbieten zu können, wodurch jedes Kind samt Elternteil nach gezielten Trainingseinheiten in der Lage ist, seinen Lieblingsbereich selbst herauszufinden“, so Marco Kroll.

Aufgrund des tollen Wetters wurde natürlich auch gemeinsam gegessen, wodurch sich die neue Gruppe im RCH, weiter kennen lernen konnte.

Die nächsten Trainingstermine sind bereits in der Planung.

Daniel Steege