RCH-Pitbikegruppe schreibt Geschichte

Nachdem die neue Motorsport Gruppe erst in diesem Jahr gegründet wurde, reißt die Erfolgskette nicht ab. Mit den super Ergebnissen vom Harzring, lief es ein paar Wochen später ähnlich in Wittgeborn.

Wieder waren die Treppchen prall gefüllt mit unseren Racern.

 

Doch zum Saisonabschluss in Jüterbog (Brandenburg) wurde die Erfolgsserie vollendet. Wir dürfen voller Stolz behaupten in diesem Jahr erstmals, gleich ZWEI 🥇EUROPAMEISTER🥇 in ihren Klassen zu ehren!!! Das Trainingslager begann bereits am Mittwoch vor Ort bei widrigen Verhältnissen. Es war kalt, windig und teilweise regnerisch.

 

Aber auch das war kein Problem, bereits in den freien Trainings waren die Zeiten auf Erfolgskurs. Im Qualifying war recht schnell klar, dass das Siegerteam des Rallye Club Halterns mal wieder die Nase vorn hat. Beide Rennen der Klassen waren gefüllt mit Spannung, harten Fights und wie immer absoluter Fairness.

 

Am Ende belegte in der K5 (Stock 160)

Jens Reese #555 einen souveränen, verdienten, hervorragenden ERSTEN PLATZ 🥇

Auf PLATZ ZWEI, nach einem extrem spannenden Zweikampf kam Nils Brzeski

#469 auf Platz 2.🥈dicht gefolgt von Cedric Förster #14 auf einem tollen dritten Platz. 🥉

GRATULATION!!! 👏👏👏👏

Auf P4 ging es für Tobias Alexander Nabbefeld.

Hendrik Köster landete auf P5. Philipp Feulner erziehlte P6.

Robert Stange und Maik Herz auf P9 und 10.

Robert Hilke auf 11.

Daniela Rademacher auf Platz 13.

Nicole Rademacher musste durch einen Sturz, verletzungsbedingt das zweite Rennen aussetzen und konnte sich trotzdem noch Rang 14 ergattern. 👏

Markus Teuchtler kam auf Platz 15.

In der GP Open gewann Dennis Jorewitz wieder beide Läufe souverän 🥇, dicht gefolg von Benjamin Lang auf Platz 2.🥈 Am Ende des langen Tages stand es dann endlich fest... Nils Brzeski🏆 (Klasse 5) und Dennis Jorewitz🏆 (GP Open) gewannen die Meisterschaft in ihren Klassen mit einem anständigen Punktepolster im Rücken. 🎉🎉🎉🎉🎉🎉

Ja!!! Wir reden hier von einer Europameisterschaft!!! 🎉🎉🎉🎉🎉🎉

Jens Reese🥈 (K5) belegte Platz zwei und Tobias Alexander Nabbefeld 🥉den hervorragenden dritten Platz. Auf Platz 4. der Gesamtwertung, unsere Beste Frau im Feld 🏅Nicole Rademacher 🏅

Hendrik Köster belegte Rang 5.

Der zweite Platz in der GP Open ging an Benjamin Lang. 🥈

 

Alles in allem kann man wirklich stolz auf das sein, was geschaffen wurde! Eine Gruppe voller Teamgeist mit einem außerordentlichem Zusammenhalt! #nieohnemeinteam.

 

Der Ehrgeiz, die Szene weiter zu vergrößern und noch Populärer zu machen, liegt im Willen Aller! Nun ist die Winterpause da und wir blicken freudig auf die nächste Saison 🙏

 

Für den Rallye Club Haltern e.V.

Pitbike Gruppe

 

Neu gegründete Pit-Bike Gruppe des RC Haltern fährt erste Erfolge ein

Am 11. und 12.7 starteten die ersten Läufe der European Scooter Trophy (EST) am Harzring in Sachsen-Anhalt. Unsere neu, frisch gegründetet Pit-Bike Gruppe erziehlte bei den ersten Läufen bereits beste Ergebnisse für den RCH. Das Starterfeld war groß und wir konnten uns bereits in Q1 und Q2 gute Startplätze für die Rennen sichern. Auf der Strecke wurden bei den Rennen hart, aber fair um jede Platzierung gekämpft.

 

 

Am Ende belegte Nils Brzeski in der Stock 160er Klasse einen hervorragenden ersten Platz! 🏆

Nicole Rademacher, unsere schnellste Starterin im Feld einen unglaublichen zweiten Rang. 🏆

Tobias Nabbefeld stand neben ihr auf dem Treppchen, Platz 3. 🏆

Jens Reese auf Rang 4. Cedric Förster auf 5. Alexander von Reth 8.

Hendrik Köster auf 9. Markus Teuchtler auf Rang 10.

und Maik Herz belegte Rang 17.

 

In der Open Class, in der es keine Leistungsbegrenzung gibt, ging es für Dennis Jorewitz auf den zweiten Platz

🏆 dicht gefolgt von Benjamin Lang auf Rang 3.🏆

 

Alles in Allem war es ein sehr tolles Wochenende für die Beteiligten. Die nächsten Läufe finden Ende August in Wittgeborn statt. Wir hoffen auf weitere gute Platzierungen.

 

 

 

Für den RC Haltern

Dennis Jorewitz